Ohne Führerschein mit Auto unterwegs: Flachgauer (46) hatte dreiste Ausrede

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 05:56 2014 von S. C. Print This Article

Er brauche das Fahrzeug zum Einkaufen und für Fahrten nach Kitzbühel, rechtfertigte sich der 46-Jährige gegenüber den Polizisten, die ihm wenige Tage zuvor den Führerschein abgenommen hatten

FLACHGAU. Einen Lenker, dem sie wenige Tage zuvor den Führerschein abgenommen hatten, erwischten am Sonntag Polizisten in Strobl (Flachgau). Der Mann war wieder mit dem Auto unterwegs.


Beamte der Polizeiinspektion Strobl hielten Sonntagvormittag  im Gemeindegebiet von Strobl einen 46-jährigen PKW-Lenker an. Dem Mann hatten sie erst in der Vorwoche im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung den Führschein abgenommen. Dass er trotzdem mit dem Auto unterwegs war, rechtfertigte er damit, dass er das Fahrzeug zum Einkaufen brauche und auch gelegentlich zu seinem Rechtsanwalt nach Kitzbühel fahren müsse. Der 46-Jährige wird erneut wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.