Ohlsdorf: Böschungsbrand und gleichzeitiger Brand eines Lagerraumes

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 18:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Anrainerin bemerkte die brennende Böschung - in einem Lagerraum im Betriebspark schlug ein Brandmelder an

OHLSDORF. Am Donnerstag wurde von einer Anwohnerin aus Parz Alarm geschlagen, dass ein Teil einer Böschung in Brand stehe. Beide Ohlsdorfer Feuerwehren wurden daraufhin alarmiert.


Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten gemeinsam den Brand rasch bekämpfen und ablöschen. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Ohlsdorf wieder im Gerätehaus eingerückt war, kam per Funk die Meldung, dass ein Brandmeldealarm im Ehrenfeldner Betriebspark ausgelöst wurde. Der Brandmeldealarm wurde in einem Lagerraum ermittelt.

"Da es sich bei dem Lagerraum um ein Lösungsmittellager handelte, wurde der Einsatz unter schwerem Atemschutz und unter äußerster Vorsicht durchgeführt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Brandherd rasch gefunden", so der Einsatzleiter Ernst Pesendorfer.



Der Schaden im Gewerbebetrieb wird mit mehreren tausend Euro beziffert. Die Polizei ermittelt die genaue Brandursache.

www.ff-ohlsdorf.at  



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: