Offenegg: Kollision eines Motorrades mit einem Pkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Jul 18:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Aus ungeklärter Ursache kam es Samstagnachmittag, 22. Juli 2017, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Lienz fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Heilbrunnerstraße L 353 von Heilbrunn kommend in Richtung Anger. Bei Straßenkilometer 15,2 im Bereich Offenegg kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 26-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das UKH Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin wurde durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Ein Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg