Oetz: Motorrad gegen Motorrad - Kollision danach mit Auto

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
05 Jun 16:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 12:45 Uhr des 05.06.2017 musste eine 59-jährige Einheimische ihren PKW verkehrsbedingt stark abbremsen, zwei nachkommende Motorradfahrer (24 und 25 Jahre) bremsten ebenfalls stark ab, wobei der 25-Jährige sein Motorrad leicht versetzt hinter dem PKW nahezu anhalten konnte, das Hinterrad des Motorrades des 24-Jährigen durch das Bremsmanöver mit dem Hinterrad aber ausbrach. Der Biker stürzte auf die Fahrbahn und sein Motorrad prallte gegen den vorstehenden PKW und das weitere involvierte Motorrad. Durch den Anprall wurde der 25-Jährige von seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Beide Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von den Notarzthubschraubern Christophorus 1 und 5 in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Die PKW-Lenker blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 186 war für ca 1 Stunde für den Gesamtverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg