Österreichs Suche nach erfahrenen MediatorInnen

Slide background
Dr. Irmgard Griss über Mediation Austria
Foto: freie Verwendung
14 Jun 14:00 2017 von OTS Print This Article

"Mediation Austria" startet zum “Internationalen Tag der Mediation” am 18.6.2017

Wien/Graz (OTS) - Mediation ist eine anerkannte und wirksame Methode zur Konfliktbeilegung. Die Suche nach geeigneten - d.h. aktiven und im jeweiligen Konfliktgebiet erfahrenen - MediatorInnen gestaltet sich aber teilweise schwierig. Tatsächlich belegt eine Studie des europäischen Parlamentes, dass Mediation in Österreich in nur 1% der möglichen Fälle angewandt wird.

Mit “Mediation Austria” haben nun MediatorInnen eine Suche ins Leben gerufen, die es Klienten ermo?glicht, mit Suchkriterien aus ihrer Sicht und detaillierten Profilen schnell und einfach die passende Unterstu?tzung zu finden.

Der Start ist am 18. Juni 2017, dem internationalen Tag der Mediation, und wir freuen uns u?ber die ersten 150 Mediatorinnen und Mediatoren, die sich registriert haben.

“Mediation kann in manchen Streitfällen der bessere Weg sein. Die neue Plattform hilft dabei, eine geeignete Mediatorin oder einen geeigneten Mediator zu finden.” Dr. Irmgard Griss, Österr. Bundespräsidentschaftskandidatin 2016, Ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofes über Mediation Austria.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: