Österreichische Meisterschaften Skisprung, Hinzenbach, 14. 10.

Slide background
Foto: Copyright UVB Hinzenbach/Dietmaier
Slide background
Foto: Copyright UVB Hinzenbach/Dietmaier
08 Okt 11:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Energie AG Arena Hinzenbach geht es Schlag auf Schlag. Während am letzten Septemberwochenende noch Nachwuchs-Talente aus vier Nationen bei der Kinder4Schanzen-Tournee und die Weltelite der Herren am Start waren, gehen am Sonntag, 14. Oktober die besten Skispringer und Skispringerinnen des Landes vom Bakken, um die Österreichischen Meister zu ermitteln.

Der UVB Hinzenbach richtet am Sonntag, 14. Oktober die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2018 aus. Die gesamte österreichische Elite wird am Start sein um die besten Springer von der Normalschanze zu ermitteln.

Neben dem Spezialsprunglauf der Damen und der Herren werden auch die Staatsmeister in der Nordischen Kombination der Herren gekürt.

Daniel Huber, der sich hier vor knapp zwei Wochen den Sieg im FIS Sommer Grand Prix holte, wird ebenso in die Spur gehen wie Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer und Andreas Kofler sowie die beiden Lokalmatadore Michael Hayböck und Markus Schiffner.

Bei den Damen kennt die Oberösterreicherin Jacqueline Seifriedsberger die Schanze in Hinzenbach am besten, aber auch Daniela Iraschko-Stolz, Chiara Hölzl oder Elisabeth Raudaschl haben hier schon trainiert.

Gleiches gilt auch für die Nordischen Kombinierer die immer wieder zu Trainingseinheiten ins Eferdinger Becken kommen. Mario Seidl, Wilhelm Denifl, Bernhard Gruber, Lukas Klapfer und Co haben schon einige Sprünge in Hinzenbach gemacht und kämpfen nun hier um den Staatsmeistertitel auf der Mattenschanze.

Programm

Bereits am Samstag, 13. Oktober werden die Athleten in Hinzenbach trainieren.

Am Sonntag, 14. Oktober geht es dann um 9.30 Uhr mit dem Probedurchgang los.

Um 11 Uhr findet der 1. Durchgang statt, nach 20 Minuten Pause der finale Durchgang der Spezial-Sprungläufer.

Die Kombinierer absolvieren um 14 Uhr den 10 km Gundersen Skirollerlauf.

Anschließend findet die Siegerehrung statt.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!


Quelle: ÖSV



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg