Ölspur im Ischler Innenstadtgebiet - HFW Bad Ischl im Einsatz

Slide background
Foto: HFW Bad Ischl
Slide background
Foto: HFW Bad Ischl
05 Apr 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Öleinsatz sorgt heute Nachmittag in der Region für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte.

Um 15:45 Uhr erfolgte die Alarmierung des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl.

Im Innenstadtgebiet fand man eine lange Ölspur vor, welche den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr notwendig machte. Der Verursacher ist aktuell noch unbekannt, bzw. auch, ob diese Ölspur mit den anderen Ölspuren in der Region zusammenhängt.

Mit 4 Einsatzfahrzeugen rückte man zur Ölspur aus. Mittels Ölbindemittel begann man die Spur zu binden.

Auch heute Nachmittag bemerkte man wieder die angespannt Personalsituation während des Tages. Die Mannschaftsstärke reichte nicht aus, sodass Gesamtalarm für die Hauptfeuerwache Bad Ischl ausgelöst werden musste.

Zur Unterstützung war auch die Kehrmaschine des städtischen Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Bad Ischl in Stadtgebiet beordert worden. Ein weiterer Mitarbeiter sorgte für das Aufstellen der Warntafeln.

Nach über einer Stunde konnte man den Einsatz schließlich beenden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg