Öblarn: Forstarbeiter von Baustamm getroffen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Okt 16:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Freitagvormittag, 27. Oktober 2017, wurde ein 64-Jähriger von einem Baumstamm im Bereich der Beine getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 09:45 Uhr führten ein 64-Jähriger und ein 77-Jähriger, beide aus dem Bezirk Liezen, Holzschlägerungsarbeiten im Bereich Niederöblarn/Straßerberg auf 1.200 Meter Seehöhe durch. Dabei wurden die gefällten Baumstämme mittels Seilwinde vom Waldstück auf die dortige Forststraße gezogen. Als erneut ein gefällter Baumstamm zur Forststraße gezogen wurde, blieb das Seil an einem Baumstumpf hängen. Als der 64-Jährige das Seil lösen wollte, schnellte plötzlich der am Seil hängende Baumstamm in seine Richtung und traf den 64-Jährigen im Bereich der Beine. Der 77-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 64-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers C 14 ins Diakonisssen Krankenhaus Schladming eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg