ÖFB U18 Länderspiel in Wels!

Slide background
Foto: ÖFB
11 Jän 14:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Stars von morgen hautnah in der HUBER Arena

DER Fußballklassiker, Österreich vs. Deutschland, kommt am Mittwoch 18. April nach Wels in die HUBER Arena! Möglich macht dies der FC Wels in Zusammenarbeit mit Global Sports, die gemeinsam das freundschaftliche U18-Länderspiel in Wels Wimpassing veranstalten.

In den beiden Nationalteams befinden sich zahlreiche Rohdiamanten, die am Spieltag von mehreren internationalen Scouts unter Beobachtung stehen. ÖFB U18-Trainer Hermann Stadler und sein 2000er-Jahrgang blieben in den freundschaftlichen Länderspielen im vergangenen Herbst beinahe ungeschlagen, nur gegen Polen musste man sich im November knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im Kader der Österreicher befinden sich große Talente der Akademien der österreichischen Bundesligisten, darunter auch Romano Schmid, der seit vergangenen Sommer nach seinem Wechsel von Sturm Graz zu Red Bull Salzburg als einer der heißesten ÖFB Nachwuchsaktien gilt.

Gespannt darf man sein, ob DFB U18-Coach Guido Streichsbier auch den spielberechtigten HSV-Profi Jann-Fiete Arp ins deutsche Team einberuft. Der 17-jährige erzielte in der Herbstrunde der deutschen Bundesliga in 9 Spielen 2 Tore für den Hamburger SV und sorgte damit für großes Aufsehen.

Global Sports freut sich gemeinsam mit dem FC Wels die „Stars von morgen“ in Wels präsentieren zu dürfen. Nach dem EM-Test Slowakei vs. Georgien im Jahr 2016 und dem internationalen Testspiel TSG Hoffenheim gegen Genua CFC im Vorjahr, ist dies bereits das dritte internationale Top-Spiel in der HUBER Arena Wels.

*Ticketinformationen werden wir rechtzeitig über unsere bekannten Kanäle bereitstellen. Zeitgerecht werden wir Sie auch gerne zu einer diesbezüglichen Pressekonferenz einladen, sobald diese mit dem ÖFB terminiert ist.


Quelle: FC Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg