ÖBB investieren in die heimische Wirtschaft

Slide background
ÖBB
31 Aug 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit Investitionen von mehr als zwei Milliarden Euro jährlich finanzieren die ÖBB Modernisierung und Ausbau der heimischen Bahn und gehören damit zu den größten Auftraggebern in Österreich. Interne und externe Kommunikationsaktivitäten rücken die Leistungen der ÖBB als bedeutender Wirtschaftsfaktor und attraktiver Arbeitgeber in den kommenden Wochen in den Blickpunkt.

Die ÖBB investieren pro Jahr mehr als zwei Milliarden Euro in moderne Bahnhöfe, schnellere Strecken, attraktive Züge sowie Lärmschutz- und Park & Ride-Anlagen in ganz Österreich. Diese Investitionen haben Österreich zum führenden Bahnland der EU gemacht: nirgendwo wird mehr mit der Bahn gefahren als in Österreich. Auch die Zufriedenheit der Fahrgäste kann sich laut Verkehrsklub Österreich (VCÖ) Studie sehen lassen. Besonders positiv wurden im Bahntest unter anderem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÖBB und des ÖBB Postbus bewertet.

Lokale Unternehmen profitieren und sind international gefragt

Durch Investitionen der letzten Jahre konnte nicht nur die Infrastruktur modernisiert werden, der fortlaufende Ausbau ist auch ein wichtiger Impuls für die österreichische Wirtschaft und hat die ÖBB zu einem der wichtigsten Auftraggeber heimischer Unternehmen gemacht. Das gilt insbesondere für lokal ansässige Betriebe, die Arbeitsplätze in ganz Österreich sichern. Viele Unternehmen arbeiten bereits seit Jahrzehnten mit den ÖBB zusammen und haben sich durch die gute Kooperation eine führende Position inner- und außerhalb Österreichs erarbeitet.

Kampagne rückt Leistungen der ÖBB in den Blickpunkt

Mit einer Advertorialkampagne in regionalen und überregionalen Medien sowie internen Kommunikationsmaßnahmen wird die Bedeutung der ÖBB als Wirtschaftsfaktor und attraktiver Arbeitgeber in den kommenden Wochen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Darüber hinaus erscheint ein Bundesländerfolder, der die Leistungen der ÖBB je Bundesland übersichtlich darstellt und an Fahrgäste und Stakeholder verteilt wird. Der neue „Zahlen-Daten-Fakten“-Folder der ÖBB beinhaltet zudem einen umfangreichen Bundesländer-Teil.


Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg