ÖBB-Kinderbuchreihe „Timi Taurus – Zuggenial!“

Slide background
Foto: ÖBB
09 Jul 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die sechs Ausgaben der Timi Taurus Wissensbücher erzählen spannende Geschichten rund um das Thema Bahn und Umwelt. Sie sprechen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren an und werden seit kurzem von den ZugbegleiterInnen in den ÖBB Railjets verteilt.

Langeweile war gestern: Jetzt heißt es lesen, lernen und Spaß beim Zug fahren haben. „Zusätzlich zu unserem beliebten ÖBB Kinderkino, mit Zeichentrick- und Kinderserien, bieten wir unseren kleinen Fahrgästen österreichweit in den ÖBB Railjets seit kurzem noch mehr Unterhaltung: die Wissensbuchreihe „Timi Taurus – Zuggenial!““, sagt Nina Walter-Broskwa, Leiterin Marketing & Kommunikation, ÖBB-Personenverkehr AG.

Gemeinsam mit Pädagogen wurden die Inhalte zum Thema Bahn und Umwelt für Drei- bis Sechsjährige entwickelt. Sie vermitteln den jüngsten BahnkundInnen auf einfache und witzige Art, was Bahnfahren eigentlich bedeutet. Schließlich ist Zugfahren die umweltfreundlichste Art zu reisen. Damit schon Kinder ein Bewusstsein für Umwelt und Natur bekommen, wollen die ÖBB mit der Wissensbuchreihe spielerisch ökologische Zusammenhänge und Wertevorstellungen vermitteln.

Das Bahnwissen ist in einer Sammelbox in sechs Ausgaben verpackt: 1. Der Bahnhof, 2. Sicherheit am Bahnhof, 3. Eine Reise mit dem Zug, 4. Der Zug, 5. Berufe bei der Bahn, 6. Der Zug und die Umwelt.

Der Lese-Spaß wird österreichweit sowohl in der First Class als auch in der Economy Class der ÖBB Railjets von den ZugbegleiterInnen verteilt. So lange der Vorrat reicht erhält jeder kleine Bahnreisende ein Exemplar – pro Monat wird jeweils eine Ausgabe verteilt. Mit etwas Glück haben Vielfahrer die eigene Timi Taurus-Serie nach einem halben Jahr zusammen.

Wer aber auf Nummer sicher gehen oder die nächste Geschichte nicht abwarten möchte, kann im ÖBB Webshop, unter shop.oebb.at, das gewünschte Buch um 4,80,- Euro bestellen. Die passende Sammelbox für die sechs Ausgaben gibt es um 2,40,- Euro.

„Timi Taurus – Zuggenial!“ – für die nächste Generation der BahnfahrerInnen.


Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg