ÖBB: Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten zwischen Erdberger Lände und Stadlau

Slide background
Foto: © ÖBB
Slide background
Foto: © ÖBB
03 Aug 03:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vom 6. August bis 27. August kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Wien Hauptbahnhof und Wien Stadlau

Mit moderner und technologisch hochwertiger Infrastruktur sorgen die ÖBB für Pünktlichkeit und Sicherheit im Bahnverkehr. Um den Ansprüchen unserer Bahnkundinnen und Kunden gerecht zu werden, sind laufende Erneuerungs- sowie Instandhaltungsarbeiten notwendig. Dafür werden zwischen 6. August und 11. August rund 1 Kilometer neue Gleise, verbunden mit einer kompletten Schotterbettreinigung, verlegt und Weichenneulagen im Verschubbahnhof Erdberger Lände durchgeführt. Zwischen dem 12. August und dem 27. August werden ebenso eine Gleisneulage und ein Brückenholztausch auf der Donaubrücke durchgeführt.

Änderungen im Streckenfahrplan

Während der Bauarbeiten werden alle Regionalzüge von Marchegg/Raasdorf nach Wien Hauptbahnhof nur bis Wien Stadlau geführt. Die Regionalzüge der Gegenrichtung starten erst ab Wien Stadlau. Die Schnellbahnverbindungen SB25070, SB25073 und SB25077 zwischen Wien Meidling und Wien Erzherzog-Karl-Straße fallen aus. Die S-Bahn-Verbindung SB25074 wird von Wien Hauptbahnhof fünf Minuten später um 23.30 Uhr abfahren. Reisende von oder zu den Stationen Wien Hauptbahnhof, Simmering, Haidestraße und Praterkai haben auch die Möglichkeit, mit einem gültigen ÖBB-Ticket die Verbindungen der Wiener Linien zu nützen.

Die ÖBB versuchen die Fahrplanänderungen so gering wie möglich zu halten und ersuchen um Verständnis

Kundeninformation

Die Kundeninformation zu den Fahrplanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten erhalten unsere KundInnen anhand der ausgehängten Fahrpläne und unter Tel. 05-1717. Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.



Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg