ÖBB: AIRail hebt ab

Slide background
Foto: © Austrian Airlines - APA
03 Sep 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die neue Direktverbindung zwischen dem Salzburger Hauptbahnhof und dem Flughafen Wien startet

  • Drei AIRail Zugverbindungen pro Tag
  • Nur 2:49 Stunden Fahrzeit zwischen Salzburg Hbf und Flughafen Wien

Ab heute erweitern die ÖBB und Austrian Airlines ihr Kooperationsprogramm unter dem Namen „AIRail“ auf der Strecke Salzburg Hauptbahnhof und dem Flughafen Wien. In Kombination mit einem vorangehenden bzw. anschließenden Austrian Flug können Austrian Passagiere drei tägliche Railjet Verbindungen der ÖBB mit Austrian Flugnummern, zwischen dem Hauptbahnhof Salzburg und dem Flughafen Wien nutzen. Die Fahrzeit mit dem Zug zwischen Salzburg Hbf und dem Flughafen Wien beträgt nur 2:49 Stunden. Das bereits bestehende Austrian Flugangebot mit sechs täglichen Flügen auf der Salzburg-Wien Route bleibt unverändert und wird mit den drei AIRail Verbindungen ergänzt.

AIRail: Garantierte Anschlussverbindungen und WLAN im Zug, Meilen sammeln wie im Flug

Parallel zu den Flugverbindungen können Austrian Passagiere im Rahmen des Miles & More Programms auch bei AIRail auf der Strecke zwischen Salzburg und Wien Meilen sammeln. Im Railjet reisen die Fahrgäste bequem und stressfrei, können den freien WLAN Zugang nutzen und das Catering der Firma ‚Henry am Zug‘. genießen. Darüber hinaus profitieren sie von einer garantierten Anschlussverbindung, egal ob die Weiterreise mit der Bahn oder dem Flugzeug erfolgt. Austrian Business-Class Passagiere reisen im Zug in der 1. Klasse und erhalten außerdem freien Zugang zur ÖBB Lounge vor der Abfahrt am Hauptbahnhof Salzburg.

Weitere Informationen zu AIRail erhält man beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717, online www.oebb.at/airail oder www.austrian.com/Info/Book/AIRail bzw. bei der Austrian Service Telefonnummer (0)5-1766-1000 (Montag-Sonntag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr).


Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg