ÖAMTC: Staus im Reiseverkehr

Slide background
ÖAMTC
29 Jul 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit Samstagfrüh rollten laut ÖAMTC auf den Hauptverbindungen die Kolonnen Richtung Süden. Grund ist der Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg. So gab es auf der Tauern Autobahn (A10) in Salzburg Verzögerungen vor dem Tauern Tunnel und vor der Mautstelle St. Michael. Vor dem Karawanken Tunnel in Kärnten (A11) mussten sich Urlauber gegen 06:00 Uhr bereits mehr als eine Stunde bei der Ausreise nach Slowenien gedulden.

In Bayern kam es zu kilometerlangen Staus auf der A8 - München-Salzburg - zwischen Irschenberg und dem Inntaldreieck sowie ab Traunstein-Siegsdorf bis zur Grenze. In Slowenien ging es zwischen Ptui und der kroatischen Grenze nur sehr langsam voran, auch auf der Verbindung Koper-Drangonja.

Bis zum frühen Nachmittag werden die Staus Richtung Süden noch deutlich anwachsen, befürchten die ÖAMTC-Experten. Ab dann wird der Verkehr auch Richtung Norden einsetzen.

SERVICE: www.oeamtc.at/urlaubsservice.


Quelle: ÖAMTC



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg