ÖAMTC: Ferienende in Ostösterreich, Staus vor Nickelsdorf

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
30 Aug 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Triathlon in Tirol, Gartenbaumesse Tulln

Das Ferienende in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Slowakei wird sich vor allem auf die Hauptverbindungen in Ost- und Südösterreich auswirken. Stauschwerpunkte werden die Grenzen sowie die Süd-Nord-Verbindungen sein. Das prognostizierte Schlechtwetter könnte die Staus noch verstärken, warnt der ÖAMTC. Zudem führt eine Baustelle in Ungarn auf der M1 kurz vor der Grenze zu Österreich bei Mosonmagyaróvár noch bis Jahresende zu teilweise massiven Behinderungen.

Aufgrund der Gartenbaumesse in Tulln wird die Stockerauer Schnellstraße (S5) überlastet sein und in Tirol kommt es am Sonntag rund um Walchsee aufgrund einer Triathlonveranstaltung zu Straßensperren, informiert der Club.

Staus an den Grenzen:

  • Ost Autobahn (A4), bei Nickelsdorf sowie auf der ungarischen M1 bei Mosonmagyaróvár
  • Pyhrn Autobahn (A9) bei Spielfeld
  • Karawanken Autobahn (A11), beim Karawankentunnel
  • West Autobahn (A1), Höhe Walserberg

Weitere Staustrecken sind die Tauern Autobahn (A10) und die Pyhrn Autobahn (A9) im gesamten Verlauf Richtung Norden. In Tirol wird vor allem die Fernpassstrecke (B179) zwischen Nassereith und Füssen überlastet sein.


Gartenbaumesse Tulln

Vom 31. August bis 4. September 2017 findet in Tulln auf dem Messegelände täglich von 9 bis 18 Uhr wieder die "Internationale Gartenmesse Tulln" statt. Speziell in den früheren Vormittagsstunden kann es auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) vor der Ausfahrt Tulln und in weiterer Folge auf der Tullner Straße (B19) Richtung Tulln zu Verzögerungen kommen, informiert der ÖAMTC.

Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Am Sonntag, dem 3. September 2017, findet in Tirol in und um Walchsee wieder die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl statt. Aus Sicherheitsgründen werden die Walchsee Straße (B172) und die Kössener Straße (B176) zeitweise gesperrt. Der ÖAMTC rät allen, die nicht zur Sportveranstaltung wollen, diesen Bereich großräumig zu umfahren.

Aktuelle Verkehrsmeldungen: www.oeamtc.at/routenplaner

Mobilitätsnews: www.oeamtc.at/verkehr

Infos und Tipps zur Urlaubsreise: www.oeamtc.at/urlaubsservice


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg