ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Tirol – 10.000 Teilnehmer im Jahr 2017

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Jän 09:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zentrum für Verkehrssicherheit und Veranstaltungen

Innsbruck – Erfolgreich verlief das Jahr 2017 für die ÖAMTC Fahrtechnik in Tirol. "Insgesamt konnten wir im vergangenen Jahr 10.000 Teilnehmer am Zenzenhof begrüßen ", freut sich Zentrumsleiter Hubert Sima. Das Zentrum leistet einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit in Tirol – über 5.200 Führerscheinneulinge haben hier ein Mehrphasen-Training absolviert. Im vergangenem Jahr fand zudem erstmals die lange Nacht der Fahrtechnik statt – zahlreiche Teilnehmer haben dabei unterschiedliche Übungen im Dunklen absolviert.

Fahrzeug-Präsentationen – Autos zum Anschauen und Ausprobieren

Immer häufiger wird das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Innsbruck von Herstellern und Händlern für Fahrzeug-Präsentationen genutzt – mit dem Vorteil, dass die Autos auf speziellen Stationen unter professioneller Anleitung der Fahrtechnik-Instruktoren ausprobiert werden können. Eines der Event-Highlights waren die Pappas-Fahrtage, bei denen über 80 Fahrzeuge getestet werden konnten.

Nähere Informationen zu Trainings und Veranstaltungen im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Innsbruck gibt es online unter www.oeamtc.at/fahrtechnik oder telefonisch unter 0512/379 502.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg