ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Salzburg – 17.500 Teilnehmer im Jahr 2016

Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek
Slide background
Extremsportler Felix Baumgartner bie der Alpin Juwel Kart Trophy
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik
26 Jän 10:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rekordjahr mit zehn Prozent mehr Teilnehmern als 2015

Salzburg - Erfolgreich verlief das Jahr 2016 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof. "Insgesamt waren im vergangenen Jahr 17.500 Teilnehmer bei uns, das sind so viele wie nie zuvor. Gut zwei Drittel der Teilnehmer kamen im Rahmen von Veranstaltungen", erklärt Zentrumsleiter Manfred Pfeiffenberger.

Zwtl.: Erfolgreiche Veranstaltungen & Präsentationen

Durch die ideale Infrastruktur des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums und die direkte Nachbarschaft zum Hotel Gut Brandlhof wird das Gelände oft für Firmen-Events und Fahrzeugpräsentationen angemietet – im Jahr 2016 z. B. von Jaguar, Land Rover, Audi, BMW und Mini. Beim Mercedes-Benz Winterdrive gab es auch in diesem Jahr wieder Snow & Fun.

Zwtl.: Rallye-Legende Walter Röhrl zu Gast

Auch als Veranstaltungsort von Motorsport-Events hat sich das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum im Vorjahr weiter etabliert. 2016 fand die vierte Saalbach Classic mit Walter Röhrl statt. Im August folgte das Finale des Bewerbs "HDI Sicherster Motorradfahrer Österreichs". Und es gab noch mehr Rallye, denn auch das Gruppe B Rallyelegendentreffen fand in Saalfelden statt. Rund 7.500 Zuseher waren live dabei. Pfeiffenberger: "Diese vielfältigen Veranstaltungen spiegeln unsere Schwerpunkte wieder. Wir möchten den Spaß am Fahren fördern und gleichzeitig die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen."

Die Experten der Fahrtechnik waren aber nicht nur Gastgeber, sondern nahmen selbst auch an der Alpin Juwel Cart Trophy in Saalbach Hinterglemm teil. In einem renommierten Fahrerfeld mit unter anderem Felix Baumgartner, Manfred Stohl, Hans Enn und Chris Brugger belegten Zentrumsleiter Manfred Pfeiffenberger und Instruktor Hans Cantonati den zweiten Platz.

Nähere Informationen zu Trainings und Veranstaltungen im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof gibt es online unter www.oeamtc.at/fahrtechnik oder telefonisch unter 06582/75260.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg