ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Oberösterreich – 16.350 Kursteilnehmer im Jahr 2016

Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Minarik
Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek
26 Jän 16:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwerpunkt auf Mehrphasenkurse und Schulungen für Einsatzkräfte

Marchtrenk - Sehr gut verlief das Jahr 2016 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk. "Insgesamt konnten wir im vergangenen Jahr 16.350 Teilnehmer in unserem Fahrtechnik Zentrum begrüßen", bilanziert Zentrumsleiter Hans Danzinger. Ein wichtiger Teil des Zentrums sind weiterhin die vielfältigen Trainings für Einsatzkräfte. Veranstaltungs-Highlights im Jahr 2016 waren der Mercedes-Benz Lady, dessen Österreich-Siegerin aus Oberösterreich kommt und die Friends of Merkur Family Days.

Zwtl.: "Blaulicht Kompetenzzentrum" gegründet

Marchtrenk ist Österreichs "Blaulicht Kompetenzzentrum" , das Rettungskräften sehr spezielle Trainingsmöglichkeiten bietet. Die Experten des Fahrtechnik Zentrums arbeiten dabei eng mit allen Blaulichtorganisationen zusammen, um bestmögliche Trainings zu ermöglichen. Um die Einsatzkräfte optimal auf schwierige Fahrsituationen vorbereiten zu können, steht der erste Rot Kreuz-Einsatz-Simulator Österreichs im Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk. Durch eine Kooperation mit dem Roten Kreuz Oberösterreich kennen die Fahrtechnik-Experten die Anliegen der Einsatzkräfte genau. "Die Erfahrung, die wir hier sammeln, teilen wir mit unseren Kollegen, damit die Einsatzkräfte in ganz Österreich davon profitieren können", erklärt Danzinger.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg