ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Lang-Lebring – 7.750 Teilnehmer im Jahr 2016

Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik
Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik
27 Jän 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Starkes Teilnehmerplus, Fahrtechnik mit Motorsportprofis trainieren

Graz – "Insgesamt konnten wir im vergangenen Jahr 7.750 Teilnehmer in unserem Fahrtechnik Zentrum begrüßen, das sind um knapp 20 Prozent mehr als im Vorjahr", erklärt Betriebsleiter Franz Kleewein. Das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Lang-Lebring etabliert sich weiter als Motorsport-, Event-, Kart-und Testzentrum: Herbert Pregartner, Vizeeuropameister in Bergrennen, gibt seine jahrelange Erfahrung, ein Fahrzeug im hohen Geschwindigkeitsbereich zu bewegen, professionell an die zahlreichen Porsche-, Ferrari- und Sportwagenfahrer und -fahrerinnen weiter. Dank der günstigen Lage und der optimale Trainingspisten entwickelt sich das Zentrum außerdem immer mehr zum Testzentrum für namhafte Fahrzeughersteller.

Rund 2.000 Teilnehmer waren im vergangenen Jahr Führerscheinneulinge, die ihr Fahrsicherheitstraining absolvierten. Seit Einführung der Mehrphase im Jahr 2004 haben insgesamt bereits über 32.000 vorwiegend junge Lenker in Lang-Lebring ihre Fahrtechnik im Rahmen der Führerscheinausbildung verbessert. "Wir schauen immer darauf, dass jeder seine Technik ausbauen kann – egal, wo man steht. Deshalb empfehlen wir das Training auch Fahrern aus den Jahrgängen, die vor 2004 den Führerschein gemacht und noch kein Fahrtechniktraining absolviert haben. Es ist nie zu spät, in die Sicherheit von sich selbst und anderen zu investieren", appelliert Kleewein.

Zwtl.: Längste Outdoorkartbahn der Steiermark

2016 durfte Kleewein wieder zahlreiche Kunden auf der längsten Outdoor Kartbahn der Steiermark begrüßen. Das Fahrtechnik Zentrum organisiert regelmäßig Kart Cup’s oder Firmenrennen. „Egal welche Art von Race, der Funfaktor kommt garantiert nicht zu kurz“, verspricht der Betriebsleiter.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg