ÖAMTC: 6. Mai - Massive Straßensperren und Staugefahr am Wochenende in Wien

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
05 Mai 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ring und Franz-Josefs-Kai betroffen; Großdemo und Laufveranstaltung

Ring und Franz-Josefs-Kai werden laut ÖAMTC ab Samstagnachmittag (6.Mai) bis in die Abendstunden abschnitts- und zeitweise gesperrt. Bis zu 10.000 Teilnehmer werden ab ca. 14:00 Uhr zum Thema "Freigabe von Cannabis in der Medizin sowie als Genussmittel" unterwegs sein. Die Clubexperten befürchten teils erhebliche Verzögerungen auf der Zweierlinie sowie auf den Zufahrten in die Innenstadt.

Am Sonntag (7. Mai) kommt es wegen des „Wings for Life Runs“ zu zahlreichen Straßensperren. So werden laut ÖAMTC etwa der Ring zwischen Operngasse und Schottengasse von 10:00 bis 14:30 Uhr und der Franz-Josefs-Kai von 12:30 bis 15:00 Uhr nicht befahrbar sein. Aber auch Linke Wienzeile, Gumpendorfer- und Mariahilfer Gürtel sowie Roßauer Lände werden zwischen 12:30 und 14:00 Uhr gesperrt sein. Die ÖAMTC-Experten weisen abschließend darauf hin, dass von 13:15 bis 15:00 Uhr die Verbindung Urania/Julius-Raab-Platz und Schlachthausgasse – also die Zufahrt zu A4 und A23 – nicht möglich sein wird.


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg