Obtarrenz: Paragleiter Unfall

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
27 Jul 19:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger deutscher Staatsbürger war am 27.07.2018 mit seinem Gleitschirm am Hahnenkamm in Reutte zu einer Alpenüberquerung gestartet. Im Bereich des sogenannten Rauchberges oberhalb von Tarrenz – Lechtaler Alpen – wollte der Mann gegen 14:30 Uhr das Gurgltal überfliegen, als er laut eigenen Angaben von einem heftigen Talwind erfasst wurde und der Schirm zusammengeklappte. Er konnte noch den Rettungsschirm aktivieren und es kam zu einer harten Landung, bei der er sich eine Rückenverletzung zuzog.

Er wurde vom Notarzthubschrauber Martin 2 mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus nach Zams geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg