Oberwölz: Zwei Verletzte (33,76) bei Viehtransport

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Aug 09:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Transport eines Jungrindes verletzten sich Donnerstagmittag, 17. August 2017, eine 33-jährige Landwirtin und ein 76-jähriger Helfer.

Gegen 12:45 Uhr war die 33-Jährige, gemeinsam mit ihrem 76-jährigen Onkel und dessen 79-jährigen Bruder, mit dem Transport eines Jungrindes beschäftigt. Während der 79-Jährige den Traktor lenkte, befand sich die 33-Jährige gemeinsam mit dem Kalb auf dem Anhänger. Der 76-Jährige ging neben dem Anhänger her.

Bei der Zufahrt zu einem Wirtschaftsgebäude geriet der Anhänger aufgrund des Niveauunterschiedes ins Wanken und stürzte um. Der 76-Jährige versuchte dies noch zu verhindern, wurde jedoch durch den umkippenden Anhänger leicht am Fuß verletzt. Die 33-Jährige wurde gemeinsam mit dem Kalb gegen die Bordwand des Anhängers gedrückt und schwer verletzt. Beide Verletzten wurden nach Erstversorgung vom Roten Kreuz mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Landeskrankenhaus Judenburg geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg