Oberwart: Wellnessbereich im Hotel in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
28 Sep 17:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.09.2018, um 18:15 Uhr, kam es im Wellnessbereich eines Hotels im Bezirk Oberwart zu einem Brand.

Von den verständigten Feuerwehren Bad Tatzmannsdorf, Jormannsdorf, Sulzriegel und Oberschützen, die mit insgesamt 47 Mann im Einsatz waren konnte der Brand, der 3m x 4m großen Finnischen Sauna bis 19.25 Uhr gelöscht werden. Bei der am heutigen Tag durchgeführten Brandplatzuntersuchung wurde festgestellt, dass der Brand im Bereich des Saunaofens ausgebrochen war. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zu Folge kommen entweder ein elektrischer Defekt des Saunaofens oder ein Entzünden, der im Bereich des Saunaofens befindlichen Holzpaneele durch Hitzeübertragung als Brandursachen in Frage.

Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Eurobereich.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg