Oberwart: Tirolerin stürzt mit Fahrrad - schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad – LPD Burgenland
26 Mai 07:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 64-jährige Frau aus dem Bezirk Schwarz in Tirol erlitt gestern nach einem Sturz mit dem Fahrrad im Gemeindegebiet von St.Kathrein, Bezirk Oberwart, schwere Verletzungen. Sie wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Frau unternahm zusammen mit ihrem 69-jährigen Gatten eine Fahrradtour. Gegen 11:00 Uhr fuhr das Ehepaar auf der Landesstraße 394 von Steinfurt, Bezirk Oberwart, kommend in Richtung St. Kathrein. Auf einem abschüssigen Straßenstück dürfte die 64-Jährige in einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über das Fahrrad verloren haben, weshalb sie zu Sturz kam. Als ihr Mann, der unmittelbar vor ihr fuhr, bemerkte, dass seine Frau nicht nachkam, hielt er an, drehte sich um und sah sie auf der Fahrbahn liegen.

Er leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Erhebungsstand nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg