Oberwart: Streit unter Asylwerbern

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
27 Mär 14:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits vor einer Woche kam es in einer Asylunterkunft im Bezirk Oberwart zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylwerbern. Anzeige wurde erst am Wochenende erstattet. Beide wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

In den späten Abendstunden des 21.03.2017 gerieten zwei irakische Asylwerber, 37 und 34 Jahre, in einer Asylunterkunft im Bezirk Oberwart in Streit. Der 37-Jährige nahm ein Jausenmesser und stach auf sein Gegenüber ein, wobei die Klinge des Messers abbrach. Er bedrohte seinen Kontrahenten im Streit mit dem Umbringen.

Erst nach drei Tagen erzählte einer der Beteiligten einem Betreuer von dem Vorfall. Beide Männer bestreiten die Anschuldigungen.

Der 37-jährige Mann wurde aus der Asylunterkunft weggewiesen. Die beteiligten Männer werden angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg