Oberwart: Rauchmelder rettet Frau das Leben

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
23 Okt 07:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stadtfeuerwehr Oberwart rettet aufgrund aufmerksamer Nachbarn das Leben einer Frau!

Am Samstag den 22.10.2017 gegen 00:52 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Türöffnung in Oberwart alarmiert!

Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr aufgrund eines piepsenden Rauchmelders!
Von außen konnte keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden; mittels Sperrwerkzeug wurde die Tür geöffnet.

Nach der erfolgreichen Öffnung wurde sofort Rauchgeruch festgestellt, der von einen Backofen Aufstieg. Im Schlafzimmer wurde eine Schlafende Frau geweckt die den Rauch nicht bemerkte; und auch durch den lauten Ton des Rauchmelders nicht aufwachte! Somit konnte das Leben der Dame gerettet werden!

Der Inhalt des Backofens wurde ins freie gebracht und die Wohnung gelüftet!

Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit ELF, SRF, TMB 23-12 und 10 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg