Oberwart: Jugendliche wurden als „Graffiti-Sprayer“ ausgeforscht

Slide background
Foto: Graffiti / Regionews / Symbolbild
28 Jul 07:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizei aus Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) klärte eine Reihe von Sachbeschädigungen an Gebäuden durch Graffitis mit Lacksprays.

Nachdem am Donnerstag, den 26. Juli 2018, von einem Gemeindearbeiter aus Großpetersdorf bei der Polizeiinspektion in Großpetersdorf die Anzeige über mehrere Sachbeschädigungen an Objekten durch Ansprühen mit Lacksprays angezeigt wurde, sind von den Polizisten an fünf Gebäuden im Ortsgebiet Graffitis wahrgenommen worden. Im Zuge der Ermittlungen konnten durch Hinweise aus der Bevölkerung fünf Burschen aus dem Bezirk Oberwart, zwei 14-Jährige und drei 13-Jährige, als Sprayer ausgeforscht werden.

Die Jugendlichen zeigten sich geständig, seit Anfang Juli 2018 die Beschädigungen bzw. Verunstaltungen an den Gebäuden in Großpetersdorf begangen zu haben. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf eine Höhe im unteren vierstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg