Oberwart: Gepresster Restmüll auf Lkw brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 20:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Brandursache dürfte Selbstentzündung gewesen sein

OBERWART. Am Freitag um 6.19 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Lkw zum Umweltdienst Burgenland Oberwart alarmiert.

Auf einem Lastwagen geladener gepresster Restmüll fing vermutlich durch Selbstentzündung Feuer. Nach kurzer Absprache wurde der Müll erneut in einer Halle abgeladen. Mit schwerem Gerät wurde der Müll dann auseinander gezogen, danach wurde er unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Erst nach zwei Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.
Um 8.35 Uhr war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr rückte ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-oberwart.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: