Oberwart: Feuerwehreinsatz B2/Stromkastenbrand

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
02 Jän 19:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart kurz vor Mitternacht zu einem B2/Stromkastenbrand in Oberwart alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit ELF, TLFA, ULFA und 14 Mann zum Brandeinsatz aus.

Aus bisher unbekannter Ursache begann in einem Wohnhaus ein Stromkasten der sich in einer Wand im Außenbereich befand an zu brennen.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurde sofort begonnen unter Atemschutz aus sicherer Entfernung den Brand zu bekämpfen! Ein Mitarbeiter der Energie Burgenland stellte sicher das der Verteilerkasten Spannungslos ist.

Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nachkontrolliert, nach ca. 1 stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Wir bedanken uns bei der LSZ, der Polizei und der Energie Burgenland für die gute Zusammenarbeit


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg