Oberwart: Einkaufswagen mit Kartons begannen zu brennen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
13 Sep 07:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 12. September 2018 begannen auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Oberwart drei mit Altkartons beladene Rollwagen zu brennen.
Ein Passant verständigte die Angestellten des zugehörigen Unternehmens. Gemeinsam versuchten sie, den Brand unter Verwendung einiger Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.
Zwischenzeitlich wurde die Feuerwehr Oberwart verständigt, die kurze Zeit später mit zwei Löschfahrzeugen und zehn Mann anrückte und das Feuer rasch löschen konnte.
Da die Brandursache vorerst nicht eindeutig bestimmt werden konnte, wurde ein Brandermittler der Polizei hinzugezogen, welcher nach einer Ursachenforschung feststellte, dass Brandstiftung ausgeschlossen werden kann.
In unmittelbarer Nähe des Abstellortes der drei Rollwagen befindet sich ein Raucherbereich, auch wurde eine große Anzahl an Zigarettenstummeln dort vorgefunden.
Durch das Feuer wurden die Fassade des Geschäftes und ein Fenster beschädigt, an den drei Wagen entstand Totalschaden.
Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg