Oberwart: Drohungen mit Waffe

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
09 Jul 20:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Wochenende kam es im Bezirk Oberwart und im Bezirk Güssing zu einer gefährlichen Drohung, wobei eine Waffe verwendet wurde.

Am 6.7.2018 fuhr ein 18-jähriger Bursche aus dem Bezirk Oberwart die Landesstraße 269 in Fahrtrichtung Oberwart. Beim Kreisverkehr auf Höhe der Firma Ruhdorfer wurde er von einem PKW-Fahrer geschnitten, woraufhin er diesen verfolgte und auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen wollte.

Bei der Kreuzung Schulgasse-Badgasse hielten beide Autos an und der 50-jährige Lenker aus dem Bezirk Oberwart ging zum PKW des jungen Mannes. Der 18-Jährige wollte aus dem PKW aussteigen, worauf vom zweiten Lenker die Türe zugedrückt wurde und dadurch den Burschen an den Füßen verletzte.

Der Mann konnte sehen wie ein im Fond sitzender Bursche mit einer Waffe hantierte, wodurch er in Furcht und Unruhe versetzt wurde. Die Schreckschusswaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Die beteiligten Personen werden angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg