Oberwart: Drogensüchtiger aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Drogen Injekt / Symbolbild
12 Okt 11:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizei Oberwart konnten einen 41-jährigen – durch Suchtgift beeinträchtigten – PKW-Lenker aus dem Bezirk Oberwart anhalten. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen!

Am Mittwoch, den 11.Oktober 2017 in den Abendstunden, führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart bei einem 41-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Oberwart eine Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurden beim Lenker Merkmale einer Beeinträchtigung durch Suchtgift wahrgenommen – bei einer in weiterer Folge durchgeführten amtsärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit seitens des Arztes festgestellt.

Im PKW des Lenkers konnten weiters 4,95 Gramm Kokain, weitere Utensilien für den Konsum von Suchtmitteln sowie eine ungeladene Langwaffe mit dazugehöriger Munition vorgefunden und sichergestellt werden.

Der Lenker zeigte sich zum fortgesetzten Erwerb, Besitz und Konsum von Kokain in einem Tatzeitraum von 6 Monaten geständig – es erfolgt die Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Weiters wurde gegen den 41-jährigen ein Waffenverbot ausgesprochen und die rechtmäßig in seinem Besitz befindlichen Waffen samt dazugehöriger Munition abgenommen und sichergestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg