Oberwart: Brand einer Lagerhalle in Schmiedrait

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Jän 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des heutigen Tages brannte eine Lagerhalle, in Schmiedrait (Bezirk Oberwart) mit Geräten für Land- und forstwirtschaftliche Tätigkeiten ab. Es entstand enormer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Die Lagerhalle grenzte unmittelbar an das Wohnhaus der Geschädigten. Darin waren 400 Kubikmeter Hackschnitzel gelagert. Ein Traktor, ein Unimog, ein Lader, eine Kreissäge, ein Holzspalter sowie diverse Kleingeräte für Land- und forstwirtschaftliche Tätigkeiten waren in der Halle abgestellt.

Alle genannten Maschinen, mit Ausnahme des Laders wurden ein Raub der Flammen. Die anwesenden Feuerwehren aus Pinkafeld, Oberwart, Oberschützen, Bad Tatzmannsdorf, Schmiedrait, Aschau, Schreibersdorf und Rettenbach konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Andere Objekte und Sachen waren nicht gefährdet.

Die Brandermittler der Polizei sind noch vor Ort. Eine genauere Brandplatzuntersuchung wird am 05. Jänner 2017 durchgeführt werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg