Oberwart: Auto im Internet gekauft und bezahlt aber nie bekommen

Slide background
Foto: Internetbetrug / Symbolbild
10 Mär 10:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart wurde Opfer eines Internetbetruges. Bereits am 19. Jänner 2017 ersteigerte er auf einer Verkaufsplattform einen PKW. Den vereinbarten Preis im mittleren, vierstelligen Eurobereich überwies er an den vermeintlichen Verkäufer aus Schweden an ein tschechisches Bankinstitut. Die versprochene Übergabe des Fahrzeuges am 13. Februar 2017 kam nicht zustande. Nachdem er zum Verdächtigen keinen Kontakt mehr herstellen konnte, erstattete er Anzeige wegen Betruges. Die Polizei Litzelsdorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg