Oberwart: Asylwerber stützt mit Auto die Böschung hinunter und lag stundenlang in der Kälte

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
17 Jän 18:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tag, gegen 12.30, Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Rettenbach im Bezirk Oberwart, ein Verkehrsunfall. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber C 16 in ein Krankenhaus geflogen

Ein 45-jähriger irakischer Asylwerber aus dem Bezirk Oberwart lenkte seinen PKW auf einem Güterweg zwischen Bernstein und Rettenbach.

Er kam auf der abschüssigen, schneeglatten Straße von der Fahrbahn ab und stürzte über eine sieben Meter hohe Böschung. Danach kam das Fahrzeug in einer Hauseinfahrt auf der Seite zum Liegen.

Als der Hausbesitzer nach Hause kam, sah er den PKW und verständigte die Einsatzkräfte. Der Lenker musste von Helfern der FF Rettenbach und Bernstein mittels Bergeschere geborgen werden.

Er war nicht alkoholisiert.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg