Oberwart: Angeschossenes Reh

Slide background
Foto: Reh / verletzt / Symbolbild
07 Mai 18:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Ortsbewohner aus Pinkafeld fand am 3. Mai 20187 gegen 6:30 Uhr ein verletztes Reh, das offensichtlich angeschossen worden war. Das Tier verendete vor dem Eintreffen des Jagdleiters.

Als der 36-jährige Mann den Müll rausbringen wollte, lag vor seinem Haus der verletzte Rehbock. Der Mann verständigte den Leiter der zuständigen Jagdgesellschaft. Laut ersten Befragungen habe kein Angehöriger der zuständigen oder benachbarten Jägerschaft in der fraglichen Zeit einen Schuss abgegeben. Da der Rehbock offenbar von einem Unberechtigten geschossen wurde, wurde der Vorfall angezeigt. Dieser dürfte sich am 3. Mai 2018, gegen 6:30 Uhr in einem Waldstück nächst der Hocharter Landesstraße, L356, ereignet haben.

Die polizeilichen Erhebungen sind im Laufen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg