Oberwang: Täter brachen in weiteres Wohnhaus ein - auch hier schliefen die Bewohner

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
09 Jän 13:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vermutlich die gleiche Täterschaft, welche in derselben Nacht bereits in ein benachbartes Wohnhaus einbrach, drang am 09. Jänner 2018 zwischen 0 Uhr und 1:00 Uhr in die nicht versperrte Kellertüre eines weiteren Wohnhauses in Oberwang ein und schlich im Anschluss über eine Treppe in den ebenerdig gelegenen Wohnbereich um diesen nach Bargeld zu durchsuchen. Aus zwei von den drei im Wohnbereich abgelegten Geldbörsen wurde lediglich Bargeld gestohlen und die Geldbörsen im Anschluss im Bereich der Kellertüre abgelegt. Eine dritte Geldbörse wurde jedoch mitgenommen. Auch während dieser Tat befanden sich die Bewohner im Haus und schliefen. Die Hausbewohnerin konnte gegen Mitternacht Geräusche wahrnehmen, dachte jedoch, dass es sich um ihren Sohn handeln würde. Die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg