Obervellach: Gartensitzgarnitur aus Altstoffsammelzentrum gestohlen

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jun 05:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 gegen 20:00 Uhr stiegen ein 45-jähriger Arbeiter und ein 32-jähriger Arbeiter, beide stammen aus dem Bezirk Spittal an der Drau, über ein ca. 1,60 m hohes Zugangstor aus Metall in das Altstoffsammelzentrum der Gemeinde Obervellach, Bezirk Spittal an der Drau, ein und stahlen daraus eine massive Gartensitzgarnitur aus Holz.

Die Täter hoben die schweren Gegenstände über das ca. 1,60 m hohe Zugangstor und verstauten diese in einem PKW-Anhänger des jüngeren Arbeiters. Anschließend verließen sie den Tatort und fuhren jeweils nach Hause.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall. Aufgrund seiner Aussagen und den von ihm angefertigten Lichtbildern vom beteiligten PKW und Anhänger konnten die Beschuldigten von Beamten der Polizeiinspektion Obervellach ausgemittelt werden.

Das Diebesgut konnte beim älteren der beiden zu Hause vorgefunden und vorläufig sichergestellt werden.

Die Beschuldigten wurden auf der Polizeiinspektion Obervellach zum Sachverhalt einvernommen und gestanden die von ihnen begangene Tat.

Die Gartengarnitur wurde an den Geschädigten wieder ausgehändigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg