Obervellach: Bauarbeiter (27) baut sich Blaulicht in seinen Audi ein

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
28 Jän 06:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.01.2018 gegen 09.45 Uhr konnte im Ortsgebiet von Obervellach, Bezirk Spittal an der Drau durch eine "echte" Technik-Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Kärnten ein 27-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Spittal an der Drau angehalten werden, der an seinem hoch ps-igen Fahrzeug (Audi A RS6) verbotenerweise 2 Blaulichter eingebaut hatte.

Den Polizeibeamten fiel der Lenker im Begegnungsverkehr auf, da er die beiden als *Frontblitzer* verbauten Blaulichter im Kühlergrill des Fahrzeuges gerade zu diesem Zeitpunkt verwendete.

Er konnte in weiterer Folge angehalten und kontrolliert werden. Die Blaulichter samt Schalteinrichtung wurden sichergestellt. Zu seiner Rechtfertigung gab der Mann an, das Blaulicht nur aus Spaß an seinem Fahrzeug verbaut zu haben. Er wird im Zuge eines Verwaltungsstrafverfahrens der Bezirkshauptmannschaft Spittal an der Drau angezeigt.

Zudem werden weitere Ermittlungen getätigt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Fahrzeug bei sogenannten *Anhaltungen durch eine falsche Polizeizivilstreife* bereits in Erscheinung getreten ist. Ein solches Verhalten würde dann den gerichtlich strafbaren Tatbestand der Amtsanmaßung erfüllen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg