Obertauern: Schifahrerin (63) von Snowboarder niedergefahren

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
16 Jän 11:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Jänner 2018, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Piste 21a, Abfahrt der Kringsalmbahn, auf Höhe der Skiständer vor der Sonnenterrasse der Kringsalm, etabliert in Obertauern, Seekarstraße 27, zu einer Kollision zwischen einer 63-jährigen Deutschen und einem unbekannten Snowboarder. Die deutsche Schifahrerin aus Illingen wurde durch die Kollision unbestimmten Grades im Bereich der linken Körperseite (Becken) verletzt.

Der unbekannte Snowboarder verließ nach Aufforderung zum Datenaustausch die Unfallstelle. Die Erhebungen nach dem zweitbeteiligten Snowboarder verliefen bis dato negativ. Die verletzte deutsche Skifahrerin wurde mittels Skidoo zum Parkplatz des Hotel "Seekarhaus" und von dort durch das Rote Kreuz ins Ärztezentrum Obertauern gebracht. Der genaue Unfallhergang konnte vorerst nicht erhoben werden. Ein Alkovortest bei der verletzten Skifahrerin verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg