Obertauern: Rind stürzte über Felswand ab

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jun 16:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Juni 2018, abends, entdeckten zwei ungarische Touristen in einem Bachbett neben der Gottschalalmstraße in Obertauern ein Rind. Dieses hatte augenscheinlich zwei gebrochene Vorderbeine und konnte sich nicht mehr aus seiner Notlage befreien. Sie setzten einen Notruf ab. Die FF-Obertauern (drei Fahrzeuge, zwölf Mann) und die Polizei Mauterndorf begaben sich vor Ort. Es konnte eruiert werden, dass das Tier zuvor von einer fast senkrechten Wand im freien Gelände abgestürzt sein muss (Spuren im Gelände) und dann im Bachbett gelandet ist. Über Ohrmarken des Tieres konnte der Besitzer ausgeforscht werden. Dieser wurde informiert und kam vor Ort. Er erlöste das Tier von seinem Leiden und die Freiwillige Feuerwehr führte den Abtransport durch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg