Obertauern: Leicht verletzter Tourengeher (63) nach kurzer Suche von Polizei geborgen

Slide background
Foto: Tourengehen / Symbolbild
08 Apr 18:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. April 2017 am Vormittag unternahmen drei einheimische Tourengeher eine Schitour von Obertauern zur Lungauer Kalkspitze. Während des Aufstiegst stürzte ein 63-jährige Alpinsportler und verletzte sich leicht. Trotz starkem Nebel und der Verletzung drehte der Mann um und wollte entlang der Aufstiegspuren alleine wieder talwärts. Die zwei Begleiter setzten die Tour fort.

Gegen Mittag trafen die zwei Tourengeher am Ausgangspunkt wieder ein, konnten jedoch den zurückgelassenen Freund nicht antreffen. Nach mehreren Versuchen den 63-jährigen zu erreichen verständigten sie die Bergrettung Obertauern. Bei der eingeleiteten Suchaktion nahmen die Bergrettung Obertauern, Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber teil. Die Besatzung des Hubschraubers konnte den leicht verletzten Abgängigen im Bereich der Ulnhütte im Weißpriachtal finden und bergen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg