Obertauern: Familie mit Kleinkindern von Kühen attackiert und nieder getrampelt

Slide background
Foto: Kühe / Symbolbild
20 Jul 09:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Ehepaar und deren beiden Töchter aus Deutschland machten sich am 19. Juli 2017 zu einem Wanderausflug nach Obertauern auf. Das Ehepaar trug jeweils eine Tochter (Alter 4 und 1 ½ Jahre) auf den Rücken mit einem speziellen Kindertragerucksack.

Auf dem Wanderweg vom Grünwaldkopfsee Richtung Bergstation Grünwaldkopflift befanden sich beidseitig der Wiese weidende Kühe der Rasse Charolais. Ein neugeborenes Kalb der Viehherde dürfte sich laut Auskunft der Wanderer erschrocken haben, weshalb mehrere Kühe auf die Familie losgingen. Dabei stürzte die 31-jährige Frau mit ihrem 1 ½ jährigen Kind zu Boden und wurde von der Viehherde überrannt. Zeugen die den Aufschrei der Familie vernommen hatten, eilten zu Hilfe und brachten die gestürzte Frau aus dem Gefahrenbereich.


Im Ärztezentrum in Radstadt wurden die Frau und ihr Kleinkind ambulant behandelt. Die Beiden zogen sich Hautabschürfungen und Prellungen zu.


Durch Vorfall erlitt die Familie einen Schock.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg