Obertauern: 39-Jähriger prallte gegen Betonleitblöcke

Slide background
Symbolbild: Unfall
25 Mär 11:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.03.2017, kurz nach Mitternacht lenkte ein 39-jähriger Kroate seinen Pkw auf der Katschberg Straße (B 99) in Richtung Mauterndorf.

Bei der Einfahrt in die "Breitlehen"-Lawinengalerie prallte der 39-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen die am rechten Fahrbahnrand aufgestellten, abgeschrägten Betonleitblöcke auf. Der Pkw überschlug sich und kam nach ca. 100 Metern am rechten Fahrstreifen in der Lawinengalerie auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker und dessen 19-jähriger, kroatischer Beifahrer waren angegurtet und erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Nach erfolgter notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle wurden beide Männer vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholisierungsgrad von etwas mehr als zwei Promille.

Die Freiwillige Feuerwehr Obertauern war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann mit den Berge- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle im Einsatz. Die B 99 war während dieser Arbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt und dann noch kurze Zeit nur einspurig im Unfallbereich passierbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg