Obersteirerin (77) stürzte - Küche begann zu brennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 07:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Frau hatte in Seiz im Bezirk Leoben eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt und war dann gestürzt

BEZIRK LEOBEN. Dienstagmittag brach in einem Wohnhaus in Seiz ein Brand aus, wodurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand. Eine 77-Jährige hatte eine Bratpfanne mit Öl auf eine Herdplatte gestellt und war danach gestürzt.
 
Die 77-Jährige wollte am Dienstag zwischen 12.30 und 13 Uhr Essen zubereiten. Dazu stellte sie eine Bratpfanne mit Öl auf eine Kochplatte eines E-Herdes und schaltete diese ein. Noch bevor sie Kochgut in das erwärmte Öl gab, trug sie Müll zu einer Mülltonne im Freien. Die Frau stürzte jedoch, konnte nicht mehr selbstständig aufstehen und musste vor dem Haus auf fremde Hilfe warten.
 
Ein zufällig vorbeikommender Gemeindebediensteter fand die hilflose Frau und hielt auf deren Ersuchen sofort Nachschau in der Küche, wo es bereits brannte. Die verständigte Feuerwehr Seiz konnte den Brand löschen.
Die Küche wurde durch Rauchgasniederschläge stark verrußt. Der E-Herd, eine Arbeitsplatte, ein Dunstabzug und ein Hochschrank wurden zerstört.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: