Obersteirer (65) bei Forstunfall schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 10:37 2014 von S. C. Print This Article

Der 65-Jährige war in seinem Wald im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gestürzt und hatte sich dabei die Schulter ausgerenkt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Bei Holzarbeiten im Hochschlag in Sankt Erhard (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist Freitagnachmittag ein 65-jähriger Obersteirer schwer gestürzt. Der Mann erlitt eine Schulterluxation.

Der 65-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war Freitagnachmittag in seinem eigenen Wald auf einer Höhe von 1.300 Metern mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei rutschte er auf dem feuchten Untergrund aus, stürzte und schlug mit der Schulter am Boden auf.


Der 65-Jährige alarmierte selbst die Rettungskräfte. Es gelang ihm, zur nächstgelegenen Forststraße abzusteigen. Dort wurde er von Sanitätern des Roten Kreuzes Breitenau aufgefunden und versorgt. Der Schwerverletzte wurde anschließend in das LKH Bruck/Mur gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.