Obersteirer (26) auf Tauplitzalm von Lawine getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 07:27 2015 von S. C. Print This Article

Zwei Begleiter gruben den 26-Jährigen aus und versuchten ihn zu reanimieren. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät

BEZIRK LIEZEN. Ein 26-jähriger Skifahrer ist am Mittwoch auf der Tauplitzalm im Bezirk Liezen von einer Lawine verschüttet worden. Der Obersteierer erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Liezen war Mittwochnachmittag mit zwei anderen Skifahrern im freien Gelände auf der Tauplitzalm unterwegs. Als sie in 1.800 Meter Höhe vom Lawinenstein abfuhren, löste er an einem exponierten Hang ein Schneebrett aus und wurde mitgerissen.

Ein 34-Jähriger aus der Gruppe, der am Hangfuß gewartet hatte, wurde ebenfalls verschüttet, konnte sich aber selbst befreien.Gemeinsam mit dem dritten Skifahrer (28) grub er den 26-Jährigen aus. Die beiden versuchten ihn zu reanimieren.

Der 26-Jährige wurde noch vom Rettungshubschraubers am Seil geborgen und abtransportiert. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Er hatte tödliche Schädelverletzungen erlitten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.