Oberpullendorf: Zwei Betrunkene (21) nach Sachbeschädigungen ausgeforscht

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
15 Nov 10:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei junge Männer zeigten sich geständig, in Oberpullendorf die Glastür zum Gymnasium und mehrere PKWs beschädigt zu haben.

Wie seitens der Landespolizeidirektion Burgenland am 22. Oktober 2018 berichtet wurde, hatten damals unbekannte Täter in der Nacht vom 20. zum 21. Oktober 2018 beim Gymnasium Operpullendorf mit einem aus seiner Verankerung gerissenen schweren Metallständer eine Glastür zum Haupteingang des Schulgebäudes eingeschlagen. Weiters waren unweit des ersten Tatortes insgesamt drei PKWs beschädigt worden.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es den Polizeibediensteten des Koordinierten Kriminaldienstes Oberpullendorf, zwei 21-jährige Männer aus Wien und dem Burgenland als Täter auszuforschen. Diese zeigten sich im Zuge der Einvernahmen geständig, im alkoholisierten Zustand die Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Die Schadenssumme bewegte sich im vierstelligen Eurobereich. Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg