Oberpullendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B55 - 84-Jähriger aus dem Auto geschleudert

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
12 Mai 06:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich im Bezirk Oberpullendorf auf der B 55 ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf überholte im Gemeindegebiet von Pilgersdorf in Fahrtrichtung Kirchschlag ein vor ihm fahrendes Kfz. und stieß dabei frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 50-Jährigen Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land gelenkt wurde.

Bei dem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug des Burgenländers mehrmals. Der 84-Jährige wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Niederösterreicher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B 55 war im Bereich der Unfallstelle drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg