Oberpullendorf: Suchtgifte in Wohnung entdeckt

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
04 Apr 18:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Suchtgiftermittler des Bezirkes Oberpullendorf fanden gestern bei der Durchsuchung der Wohnung eines 33-jährigen Mannes aus Wr. Neustadt eine Anlage zur Cannabiszucht.

Im Zuge von Vernehmungen und Ermittlungen wurden die Fahnder auf den 33-Jährigen aufmerksam. Sie suchten ihn in seiner Wohnung in Wr. Neustadt, NÖ, auf und fanden 15 Stück Cannabispflanzen. Bei der Einvernahme gab er zu, seit 2007 bis März 2017, insgesamt 3000 Gramm Cannabis sowie geringe Mengen an Speed und Kokain zum Weiterverkauf und teilweisen Eigengebrauch erworben zu haben. Seit 2008 habe er in seiner Aufzuchtanlage 800 Gramm Cannabis selbst gezogen und davon 170 Gramm an namentlich bekannte Abnehmer verkauft.

Die Käufer stammen teilweise aus dem Bezirk Oberpullendorf und aus dem Osten Niederösterreichs.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg